SCHAMANISCHE SEMINARE AUSBILDUNG

Die schamanischen Seminare haben verschiedene Themen, wobei die Blaue Schmetterlingsmedizin immer mit dabei ist. Die schamanische Ausbildung zeigt dir, dass du ein unendliches Lichtwesen und mit Allem verbunden bist. Genieße...

Schamanische Seminare Ausbildung Berlin

Die Steine, das Wasser, der Wind – sie erzählen von einer ursprünglichen Welt, in der alles und jede*r mit der Quelle verbunden ist. Uraltes Wissen steht uns jeden Augenblick zur Verfügung, es ruft uns nach Hause – doch leise. Schnell überdeckt von einer lauten und überfordernden Welt, den Reaktionen unserer traumatisierten Nervensysteme, dem unermüdlichen Plappern des Verstands, industriell verarbeiteten Lebensmitteln, Chemikalien und elektromagnetischen Einflüssen. Was braucht es, um uns der Quelle, dem Einen Verstand, bewusst zu sein, und sie in uns wahrzunehmen?

In ihrer dreijährigen schamanischen Ausbildung lässt Margret Eagle Wind Hofmann Rituale, Elemente aus der Traumatherapie und ihr Wissen über neuroaffektive Entwicklung zusammenfließen. Wir lernen Energiezentren auf dem universellen Meridian kennen, die unterschiedliche Lichtfrequenzen enthalten. Durch Wahrnehmung, Gewahrsein und schließlich Intention träumen wir zusammen mit der Erde und den Sternennationen.

Wir nehmen Verbindung auf zu unserer spirituellen Familie, den Totemtieren und Lichtwesen. Was ist unsere spirituelle Absicht, die wir auf der Erde manifestieren wollen, und welche persönliche Medizin tragen wir in uns? Aus dieser Bewusstwerdung entstehen tiefe Beziehungen – zu uns selbst, der Gemeinschaft innerhalb der Gruppe und aller Wesen. Einmal jährlich reisen wir an verschiedene Kraftorte und wenden dort das erlernte Wissen an. Margret Eagle Wind lernt seit 2011 bei Chief Dancing Thunder und wurde von ihm 2014 in den Stamm der Susquehannock adoptiert. Ihr Schwerpunkt ist die Technik der traditionellen Traumaheilung des Stammes.

Die Rituale werden von Margret Eagle Wind mit Übungen zu Bindungsmustern, emotionaler Balance und Erregungsregulierung im autonomen Nervensystem verbunden. So baut sie eine Brücke zwischen traditionellem Wissen und dessen Anwendung in verstandesgeprägten Kulturen.

Schamanische Ausbildung Berlin

Schamanische Seminare Ausbildung Berlin

“Wir stehen im Kreis, um uns herum die Steine. Ich schließe die Augen und spüre die Wärme der Sonne auf meiner Haut. Alles ist klarer geworden, tiefer und trägt eine Botschaft; ich lese meine Umgebung wie ein Buch, das eine Geschichte erzählt. Meine und die der Erde, sie sind verwoben. Ich fühle sie in meinen Knochen, im Rauschen des Windes, im Gesang der Vögel. Leise beginnt Margret Eagle Wind zu trommeln, nach und nach stimmen wir ein. Ich schaue zum See und sehe das Wasser glitzern, leichte Wellen wie die Vibration der Trommelschläge, alles ein verbundenes und lebendiges Netz, von dem wir ein Teil sind.”

Die Mondtempeleinweihung war wunderschön

seit dem 14. Oktober 2023

mond wasserritual

Großmutter Mond bringt Balance, Frieden und Gemeinschaft

In diesem Jahr ist die Ausrichtung nach der Reinheit des Mondes und des femininen Prinzips eine wichtige Vorbereitung für die neue Zeit der Reziprozität. Alle Prinzipien sind unendlich und unveränderlich, denn sie  kommen aus dem Einen Verstand, der unsere nichtmaterielle Natur ist. Wie findest Du Weichheit, Mitgefühl und Heilung für Dich? Wie kannst Du Deine Schönheit noch mehr in Dein Leben fließen lassen, so dass  Dein Weg der Weg der Schönheit ist?

Großmutter Mond bringt durch ihr reines silbernes Licht Stille. Diese Stille harmonisiert alle Lebenszyklen, und damit auch die hormonellen Regelkreise. Sie verkörpert das universelle feminine Prinzip. Vor jahrtausenden Begann die systematische Zerstörung von Mondtempeln, um die Gemeinschaften zu zerstören. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir neue Mondtempel bauen und alte aktivieren und alle miteinader verbinden. Der Mondtempel ist, wie alle, am Wasser. Im Wasserschutzgebiet der Havel in Kladow. Du kannst vom Gutshaus Neukladow runter zum Wasser gehen, dort wo die alte Weide steht.

Der Mondtemepel ist unterirdisch angelegt, dass die Kristalle, Mondsteine und auf weißen Marmor gedruckte Symbole nicht verloren gehen können. Wenn Du dort verweilst, wirst Du Dich ausgeglichen und weich fühlen. Heilung passiert sofort. Da von dort das Trinkwasser für Berlin gewonnen wird, kommt jetzt Mondwasser in jeden Haushalt.

frei

rund um die Uhr.

 
IMG 20231001 WA0000
IMG 20231103 220910 160
IMG 20231015 WA0023

Zu Neumond und einer Sonneneklipse haben wir gemeinsam den Mondtempel mit wundervollen Ritualen der Gemeinschaft eingeweiht. Danke an alle, die physisch und nichtphysich dabei waren...und sind!

IMG 20231017 125517 046
IMG 20231017 125517 428
IMG 20231001 WA0019
IMG 20231001 WA0022
IMG 20231001 WA0034
IMG 20231017 125517 912
IMG 20231015 WA0017
IMG 20231001 WA0013
IMG 20231017 125517 210
IMG 20231017 125456 912

Schamanische Ausbildung
seit März 2023 über 3 Jahre

Das Volk der Steine sind unsere Urgroßeltern

Schamanische Seminare Ausbildug Berlin

Lerne Dich selber besser kennen, regulieren, Zugang zu Deinen Emotionen und im Körper präsent zu sein. Gut verankert im materiellen Körper geht es weiter zu der spirituelle Familie und damit zu Deiner persönlichen Medizin und spirituellen Absicht

Wo: Praxis

Wann: 8. Teaching: 26.-28. Juli mit Ausflug nach Pömmelte, Zusatzteaching am 21. September, 9. Teaching: 13.-15. Dezember, die anderen Termine für 2025 folgen bald

300€

Freitag bis Sonntag

Fr 16-20.00, Sa 10-18.00, So 10-17.00

Schamanische Ausbildung
ab März 2026 über 3 Jahre

Das Volk der Steine sind unsere Urgroßeltern

Schamanische Seminare Ausbildug Berlin

Lerne Dich selber besser kennen, regulieren, Zugang zu Deinen Emotionen und im Körper präsent zu sein. Gut verankert im materiellen Körper geht es weiter zu der spirituelle Familie und damit zu Deiner persönlichen Medizin und spirituellen Absicht

Meine Intension ist es, durch die Weitergabe und Manifestation der Prinzipien von wahrer Medizin und Heilung, eine Balance auf der Erde mit Dir zusammen zu installieren. So wirst Du zu einem Menschen der Erde und läufst nicht mehr nur auf der Erde.

Dieses uralte Wissen um die ursprünglichen Rituale und Zeremonien der nördlichen Hemisphäre erhalte ich seit über 11 Jahren von meinem Lehrer Chief Dancing Thunder. Ich lasse in diese traditionellen Teachings meine Erfahrungen aus der neuroaffektiven Traumatherapie in Form von Körpergewahrseinsübungen und Meditation in Einzel-, Paar-und Gruppenarbeit mit einfliesen.

Die Teachings sind linear aufgebaut und führen Dich nach 36 Tagen, von 12 Einheiten zu jeweils 3 Tagen, in einen Zustand des inneren Friedens, in dem Du Dir Deiner unendlichen Existenz bewußt bist. Du erfährst den Keinen Verstand und bewegst Dich zu dem Einen Verstand, erhälst fundiertes Wissen über die Natur der verschieden Energiezentren in und oberhalb des Körpers, durchlebst fortwährende Lichttransformationen auf Deinem Weg nach Hause.

Es ist wichtig, dass Du während dieser ca. 3 Jahre immer dabei bist, weil wir uns so schnell forwärts bewegen, dass es Dir nicht möglich wäre, später wieder einzusteigen. Wir bewegen uns sprichwörtlich 5 mal scheller als das materielle Universum. Wir legen die Daten gemeinsam fest, dass es Dir möglich ist dabei zu sein, wenn Du möchtest.

Wir erneuern die Freundschaft zu den alten Druiden, Feen, Zwergen und vor allem lernen wir von den Steinen, die das weiseste Volk auf der Erde sind und die gesamte Geschichte der Erde und Menscheit gespeichert haben.

In Ausflügen zu besonderen Plätzen in der Natur, wo es eine hohe Erde-und spirituelle Energie gibt, kannst Du das vorher Gelernte anwenden, um eigene Erfahrungen zu sammeln und so zu dem Wissen zu werden.

Wo: Praxis

Wann: ab März 2026, 4 x im Jahr bis Ende 2028

Nichtraucher_innen sind willkommen

330€

Freitag bis Sonntag

Fr 16-20.00, Sa 10-18.00, So 10-17.00

Schamanische Seminare Ausbildung Berlin

Blaue Schmetterlingsmedizin - Sexuelle Heilung und heilige Sexualität

Schamanische Seminare Ausbildung

Diese Wunde zu heilen bringt uns Schönheit und Tiefe. Durch deren Transformation können wir unsere Sexualität mit Sinnlichkeit und Spiritualität verbinden.

Wir wachsen mit einer sexuellen Unschuld auf, die von unserer Familie, Schule, Religion und Gesellschaft mit einem Bedeutungskontext durchwoben wird. In den Seminaren baust du mit dem Blauen Schmetterling Deine persönlicher Brücke zwischen den erfahrenen Wunden und Deiner Unschuld auf. Mit dem Kompass der Beziehungsebene lernst Du mehr über Deine Art in Kontakt zu treten. Wie hast Du Deine Identität zusammengesetzt, was ist Dein Narrativ und biografische  Denkweise? Heilung passiert immer im Hier und Jetzt.

Der Körper hilft uns unsere zukünftige Vergangenheit zu verändern. In Europa ist durch den Einfluss der christlichen Religion unser Körperbild und Sexualität oft mit Scham besetzt. Besonders die weibliche Sexualität wird seit Jahrtausenden unterdrückt. Mit Hilfe des Blauen Schmetterlings wollen wir die Scham – und Schuldgefühle erlösen, um unsere Sexualität mit Sinnlichkeit und Spiritualität zu verbinden.

Bereits in 4 Seminaren sind wir mit dem Blauen Schmetterling von der Geburt zur Kindheit, Pubertät, Adoleszenz, Erwachsenenalter und von dort in die Zukunft gereist. Es gab so viele berührende Momente mit Euch. Danke, für Euren Mut und Offenheit.

Der Blaue Schmetterling der Transformation wartet auf Euch….welche Aspekte des Seins wollt ihr Euch jetzt anschauen?

Ihr könnt gerne Vorschläge machen…

Zusammen haben wir den Puls des Friedens 2017 und 2018 in Berlin bewegt. Mit den Aktivistinnen Yael Deckelbaum und Miriam Toukan und dir und dir...

IMG 2146
IMG 2174
IMG 2615
IMG 2645

Es war eine so große Freude diese alte Windrichtungszeremonie am Brandenburger Tor abzuhalten. Im Zentrum der Stadt haben wir den Wind mit unseren AhnInnen eingeladen, um die 4 Seiten für Gemeinschaft, Frieden und Schönheit zu öffnen. Neben den stimmungsvollen Friedensmärschen gab es Konzerte, Kindertheather und viel Gemeinschaft, Essen und Trommeln. Wir haben alles mit Euren Spenden finanziert und es ist bis auf den Cent aufgegeangen. Nochmal DANKE an Euch!

IMG 2634
IMG 2218
IMG 2660
IMG 2662

Schamanische Seminare Ausbildung Berlin; sei gespannt, was als nächstes kommt. Meine Intention ist es, uns mit dem Erwachen der Erde und der Zeit der Reziprozität zu synchronisieren.

Regelung für Deine Anmeldungen

Schamanische Seminare und Ausbildung in berlin 10963 Kreuzberg

Bitte überweise 50,- bei Deiner Anmeldung, der restliche Betrag ist bis 3 Wochen vor Seminarbeginn fällig.

STORNOBEDINGUNGEN  

Im Falle einer Stornierung bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50€ Bearbeitungsgebühren einbehalten. Danach ist die vollständige Gebühr zu zahlen. Nach Beginn des Seminars ist eine Kündigung nur noch aus wichtigem Grund möglich. Mit der Teilnahme werden die Kosten für den Weiterbildungsplatz und nicht für die Teilnahme abgegolten, der Zahlungsanspruch bleibt daher auch bei der teilweisen oder vollständigen Nichtteilnahme der Teilnehmer_in bestehen.

HAFTUNG

Für die physische und psychische Eignung zur Teilnahme ist jede Teilnehmer_in selbst verantwortlich. Sie verpflichtet sich, alle von mir hierzu gegebenen Hinweise zu beachten. Die Haftung für Beeinträchtigungen jeglicher Art infolge mangelnder Eignung einer Teilnehmer_in oder infolge Nichtbeachtung von Hinweisen ist, soweit gesetzlich zulässig, ausdrücklich ausgeschlossen.
 

Kontoverbindung: Margret Hofmann, GLS Bank
IBAN: DE16 4306 0967 3153 8110 00

Bist du gespannt, was es als nächstes gibt?

Schreib dich für meinen Newsletter ein...
Praxis für Akupunktur und schamanische Traumheilung Berlin

Bist du gespannt, was es als nächstes gibt?

Schreib dich für meinen Newsletter ein...
Praxis für Akupunktur und schamanische Traumheilung Berlin