Akupunktur Blase

Akupunktur Blase

Visionen-versteckte Kraft hinter Ideen-Hoffnung-das  sind spirituelle Themen der Akupunktur der Leitbahn Blase als Erdenzweig.

Die Leitbahn der Blase ist die längste im Körper und hat Beziehungen zu allen anderen Organen und auch zu den emotionalen und spirituellen Qualitäten dieser. Durch Akupunktur der Leitbahn Blase werden Migräne, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, die in das Bein ausstrahlen behandelt. Im Jahreskreislauf entspricht der Erdenzweig Blase dem Herbstbeginn und sein astrologisches Tier ist der Affe.

Die Natur zeigt sich in wunderschönen Farben, während die Energie der Pflanzen sich langsam in das Innere und die Wurzel zurückzieht. Es wird stiller und für das materielle Auge unsichtbar, beginnt nun bereits ein neuer Zyklus. Im Lebensherbst von uns Menschen haben wir die Möglichkeit unser in allen Farben leuchtendes Licht nach innen zu richten, um unser Wesen zu erleuchten. Gute Intuition basiert auf der Realisation und dem Gewahrsein von bereits gemachten Erfahrungen und führt uns zu unserem inneren Licht. Das Erwachen hin zum inneren Licht braucht Stille und einen Raum, wo sich Reflexion, Gewahrsein und Intuition treffen.

Für viele Menschen ist der Prozess des Älterwerdens schwierig und die Suche nach dem inneren Licht erzeugt viele Emotionen und trifft dabei auf Glaubenssätze. Manchmal erscheint unsere Vergangenheit wie eine Bürde zu sein, die wir mit dem Joch tragen.

Der Erdenzweig Blase, alle in 1956, 1968, 1980, 1992 u.s.w. geborene, hilft uns gerade zwischen Himmel und Erde zu stehen. Er zeigt uns, was wir brauchen mit einer Klarheit, die Heilung bringt. So schauen wir uns nach der Vergangenheit um, und nehmen nur mit, was wir für die Gegenwart und Zukunft brauchen. Für viele in den entsprechenden Jahren Geborene ist das „Nein“ ihre erste Herangehensweise. Sie brauchen für ein „Ja“ Zeit und überdecken oft mit ihrem wundervollen Humor Denkprozesse.

Die Leitbahn Blase verläuft vom Kopf bis zum kleinen Zeh über die gesamte Rückseite des Körpers. Verbundene Symptome sind Bandscheibenprobleme, Kopf-und Nackenschmerzen. Akupunktur wirkt hier sehr gut.

Empathie ist ein Ausdruck von guter Intuition. Ohne genug Empathie uns selbst gegenüber und von anderen verhärten sich die Rückenmuskeln als Schutzmaßnahme. Für diejenigen, die nach innen schauen, besteht die Möglichkeit, Verzweiflung, Schmerz und Traurigkeit durch kreativen Ausdruck, Intuition und Humor zu transformieren. So werden die noch unsichtbaren Samen für jegliche Entwicklung und den nächsten Zyklus gesät.

Facebook
Twitter
Margret Hofmann

Margret Hofmann

Meine neuesten Erfahrungen aus der Praxis und Reflexionen

Bist du gespannt, was es als nächstes gibt?

Schreib dich für meinen Newsletter ein...
Praxis für Akupunktur und schamanische Traumheilung Berlin

Bist du gespannt, was es als nächstes gibt?

Schreib dich für meinen Newsletter ein...
Praxis für Akupunktur und schamanische Traumheilung Berlin